top of page

DIE 99 (DIE AUFRUFUNG)!

  • fassuah1
  • 3. März 2022
  • 8 Min. Lesezeit


"Was denken Sie? Wenn jemand hundert Schafe hat und eines von ihnen sich verirrt, verlässt er dann nicht die neunundneunzig und geht in die Berge, um das eine zu suchen, das sich verirrt hat? – Matthäus 18:12


Q1. Welche Eigenschaften besitzen die 99, dass der gute Hirte sich so sicher ist, dass sie nicht auch verirren, wenn er sie zurücklässt, um den einen zu verfolgen?


Q2. Welche Maßnahmen hat er ergriffen, um sicherzustellen, dass die 99 vor „dem Dieb“ und dem Löwen geschützt sind? – Johannes 10:10


Wir müssen unbedingt feststellen, dass die 99 die reifen sind. Diejenigen, die Zufriedenheit darin finden, dass der Herr ihr Hirte ist. Psalm 23 verkörpert die Eigenschaften des guten Hirten und die Vorteile, im Schafstall zu sein;

  • Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts Gutes mangeln oder mangeln.

  • Er lässt mich auf grünen Weiden liegen.

  • Er führt mich an stille Wasser.

  • Er stellt meine Seele wieder her.

  • Er führt mich auf den Weg der Gerechtigkeit.

  • Er ist immer bei mir, selbst im Tal des Todesschattens.

  • Sein Stab und sein Stab bringen mir Trost.

  • Er bereitet vor mir in Gegenwart meiner Feinde einen Tisch.

  • Er salbt mein Haupt mit Öl, bis es überläuft.

  • Seine Güte und Barmherzigkeit folgen mir jeden einzelnen Tag meines Lebens.


ree


Und der wichtigste Teil dieses Psalms, den wir normalerweise beschönigen, ist, dass David seinen Willen aufgibt, für immer anderswo als im Haus des guten Hirten zu wohnen. Es ist verrückt zu glauben, dass jeder, nachdem er all diese Vorteile des Wohnens mit dem guten Hirten gesehen und erlebt hat, es wagen würde, darauf zu verzichten, aber das sind leider einige von uns. Das 1%, das sich aus Liebe des guten Hirten zum Gehen entschließt. Blind von grünen Weiden in das felsige Gelände der Berge, wo wir vielen Gefahren ausgesetzt sind. In dem Moment, in dem das Schaf aus der Herde tritt, findet er sich als erstes in den Bergen wieder. Das Verlassen von Gottes Vorsatz für dein Leben bringt dich genau an den Ort zurück, den du einst als leeren, einsamen und gefährlichen Ort angesehen hast. Die Behausung von Schlangen, Skorpionen, Wölfen und Löwen ist jetzt Ihre Behausung. Wie kannst du überleben? Einige von euch zwingen sich, Wölfe zu sein, obwohl sie eigentlich Schafe sind. Du wurdest in Gott getauft, bist in einem christlichen Zuhause aufgewachsen, aber eines Tages hast du entschieden, dass du „aufgewacht“ und in die Höhle der Wölfe gelockt wurdest, weil das Christentum nicht mehr cool ist und die Wahrheit der Sache ist, dass du leer bist und innerlich stirbst weil das nicht in deiner Natur liegt. Du wurdest nach dem Bilde Gottes erschaffen und in dir ist Sein Geist, also gibt es immer einen Teil von dir, der sich nach Ihm sehnen wird. Es liegt nicht in deiner Natur, Gott gegenüber rebellisch zu sein. In dem Moment, in dem Sie sich in ständiger Rebellion befinden, sollten Sie wissen, dass ein Geist im Gegensatz zum Geist Gottes beteiligt ist, aber nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, werden Sie im Namen Jesu befreit.


In dem Moment, in dem das Schaf aus der Herde tritt, findet er sich als erstes in den Bergen wieder. Das Verlassen von Gottes Vorsatz für dein Leben bringt dich genau an den Ort zurück, den du einst als leeren, einsamen und gefährlichen Ort angesehen hast.

Also zurück zu David, wir können uns entscheiden, für immer im Haus des Herrn zu wohnen, oder wir können wie der verlorene Sohn genug sagen und um den Teil der Güter bitten, die uns zufallen (Lukas 15:12). Dieses Gleichnis vom verlorenen Sohn oder dem verlorenen Sohn verkörpert den Unterschied zwischen der 99 und der 1, also hielt ich es für wichtig, es auch zu vertiefen. Lukas 15:12 „und der jüngere von ihnen sprach zu seinem Vater: Vater gib mir den Teil der Güter, der mir zufällt …“. Die Schafe, die aus der Liebe des Meisters gehen, sind normalerweise die jüngeren. Diejenigen, die noch nicht vollständig verstanden haben, wer sie wirklich sind und was sie besitzen. Die Kinder in Christus. Diejenigen, die sich nicht perfekt erziehen wollen, denn was der jüngere Sohn nicht verstand, war, dass alles, was der Vater hatte, ihm gehörte, und dieses Verständnis wurde in der Art und Weise übersetzt, in der er die Bitte formulierte: „Gib mir die Portion der Güter, die mir zufallen“. Er bat um einen Anteil, obwohl er eigentlich der Erbe von allem war. Dann war die nächste Erklärung der Unwissenheit in seiner Forderung nach nur Gütern zu sehen, obwohl er tatsächlich Zugang zu den Gütern und Dienstleistungen des Nachlasses seines Vaters hatte. Die Erde (Güter/Strukturen/materielle Gegenstände) sind die Herren und ihre Fülle. Die Welt (Dienstleistungen/Systeme/immaterielle Werte) und die darin wohnen – Psalm 24:1. Gott ist nicht nur der Besitzer der Strukturen; er überwacht auch die Systeme der Welt. In Daniel 2:21 bezeugt Daniel Gott als denjenigen, der Zeiten und Jahreszeiten verändert; Er setzt Könige ab und erweckt Könige. Und wir sind uns sehr bewusst, dass Könige für die Königreiche der Welt verantwortlich sind, damit wir als intelligente Leser rechnen können.


Noch über den jüngeren Sohn, in Vers 13 von Lukas 15, sagt die Bibel: „Er sammelte alle zusammen und reiste in ein fernes Land und verschwendete dort seinen Besitz mit einem verschwenderischen Leben“. Er ist weit gereist! Dieser Vers spielt auf das an, was Jesus in Matthäus 18,12 über die Suche nach den Schafen in den Bergen sagte. Ein Ort weiter weg von den grünen Weiden. Eine Sache, die mir auffiel, war, dass, wenn der Sohn immer noch unter der Gerichtsbarkeit seines Vaters gestanden hätte, sein Vater einige seiner Diener geschickt hätte, um ihm zu dienen, denn in Vers 20 desselben Lukas 15 entfaltet sich die Geschichte, dass „während er war immer noch weit weg, sein Vater sah ihn und hatte Mitleid mit ihm …“ Das heißt, sein Vater wartete immer auf seine Rückkehr, und es ist interessant festzustellen, dass er Mitgefühl mit seinem Sohn hatte, als er ihn sah, was bedeutete, dass er ihn nicht gesehen hatte , er hätte kein Mitleid mit ihm gehabt, also gibt es eine Beziehung zwischen Mitgefühl und Sehvermögen. Und als Jesus hinausging, sah er eine große Menge; Er war von Mitgefühl für sie bewegt und heilte ihre Kranken – Matthäus 14:14, also hindert uns unsere Abwesenheit und Unsichtbarkeit vor der Gegenwart Gottes manchmal daran, das Mitgefühl Gottes zu empfangen.

Das andere, was dem jüngeren Sohn passierte, war, dass er die Position, die er als Sohn einnahm, vollständig verließ und sich auf eine niedrigere Ebene als die der Diener seines Vaters herabsenkte. Können Sie sich vorstellen, dass jemand, der für die Ernährung der Menschen verantwortlich war, jetzt Schweine fütterte? Die Talentperlen, die ihm verliehen wurden, um der Menschheit zu dienen, wurden nun verwendet, um Schweinen zu dienen, die schließlich auf ihnen herumtrampeln werden! – Matthäus 7:6.

Eine gute Sache an dem jüngeren Sohn war jedoch, dass er klug genug war zu erkennen, dass es nie zu spät war, zu seinem Vater zurückzukehren. Einige von Ihnen denken, es ist zu spät, um zu Gott zurückzukehren. Dass du zu tief in der Welt steckst und wegen einiger deiner Taten Seine Liebe nicht verdienst. Es ist nie zu spät, noch einmal anzufangen, meine Lieben. Er ruft dich an! Er wartet immer noch gespannt auf deine Rückkehr. Er ist bereit, zu dir zu rennen, damit er dich küssen und die gemästete Kuh für dich töten kann. Er wartet darauf, dass er mit Ihnen schlemmen kann. Ich liebe, was in Vers 22 von Lukas 15 passiert ist; „Der Vater sagte zu seinen Dienern, holt das beste Gewand heraus, zieht es ihm an und steckt ihm einen Ring an die Hand und Sandalen an seine Füße“. Der Vater bat darum, dass sein Sohn gereinigt und neu gewaschen wird, indem er seine alten Kleider durch neue Kleider ersetzt, dann steckte er einen Ring an seine Hand als Symbol für die Wiederherstellung der Autorität und legte ihm dann Sandalen an die Füße, um anzuzeigen, dass er bereit war, es ihm zu erlauben seine Aufgaben auf dem Platz wieder aufnehmen. Ein ganzheitlicher Akt der Wiederherstellung, wenn Sie mich fragen! Und so will Gott uns wiederherstellen, wenn wir zu ihm zurückkehren! Was für ein liebevoller Vater.

Einige von Ihnen denken, es ist zu spät, um zu Gott zurückzukehren. Dass du zu tief in der Welt steckst und wegen einiger deiner Taten Seine Liebe nicht verdienst. Es ist nie zu spät, noch einmal anzufangen, meine Lieben.

Nun zurück zu den 99. Das erste, was über den älteren Sohn geschrieben wurde, war, dass er im Feld war – Lukas 15:25. Die 99 sind diejenigen, die Gott ständig erlauben, in ihnen zu wirken, und sich ihrerseits dem Werk Gottes anbieten. Die im Feld gefunden! Und das Feld bezieht sich nicht nur auf die Arbeit des Dienstes oder die Arbeit des Evangelisten. Dein Büro kann ein Feld sein, deine Schule kann ein Feld sein, der Park kann ein Feld sein, die Turnhalle kann ein Feld sein. Wo auch immer Sie sich befinden, als Teil der 99 hören wir nicht auf zu arbeiten. Obwohl der ältere Sohn mit der Geste des Vaters gegenüber dem jüngeren Sohn unzufrieden war, erwähnte er in seiner Tirade gegenüber seinem Vater zwei Merkmale der 99, die ich hervorheben möchte. Lukas 15:29, „er antwortete: Seht, in all den Jahren, in denen ich euch diene (1), habe ich niemals euer Gebot übertreten (2)…“ Es ist interessant festzustellen, dass er das Wort „Übertretung“ anstelle des Wortes „Sünde sehen“ verwendete Das ist unmöglich zu sagen, dass wir keine Sünde haben, aber es ist möglich zu sagen, dass wir nicht übertreten haben, weil die Übertretung über die Sünde hinausgeht. Bei Übertretung ist Vorsatz im Spiel. Bei der Sünde mag es unwissentlich sein, aber Übertretung ist vorsätzliche Sünde. Die 99 sind also diejenigen, die keinerlei Form von Gottlosigkeit hegen, so wie der Apostel Paulus sagte: „Ich schlage mein Fleisch und unterwerfe es … 1. Korinther 9:27“. Wenn du den Begierden des Fleisches nachgibst, kannst du nicht zu den 99 gezählt werden.

Die 99 sind diejenigen, die Gott ständig erlauben, in ihnen zu wirken, und sich ihrerseits dem Werk Gottes anbieten. Die im Feld gefunden!

Das sind Männer, von denen der Vater bezeugen kann, dass sie immer bei ihm sind und dass alles, was der Vater hat, ihnen gehört (Lukas 15:31). Männer und Frauen, die ihren Willen aufgegeben haben. Die wie David beschlossen haben, für immer im Haus des Herrn zu wohnen. Männer, die ausgebildet werden, um die Geschäfte des Herrn zu führen. Die sich nicht dem Willen des Fleisches beugen und wollen, weil ihre Befriedigung darin besteht, aus der Hand des Hirten zu essen. Die Erstgeborenen! Verständige Männer, Söhne Isaachars, die sich der Zeiten und Jahreszeiten bewusst sind und entsprechend handeln. Männer, die Rute und Stab des guten Hirten als Instrumente des Trostes empfinden. Männer, die nicht leicht gekränkt sind und die nicht über die geringste Enttäuschung klagen. Männer des Lobes! Männer, die sich nicht fürchten, selbst wenn sie in das Tal des Todesschattens gehen. Die 99! Diejenigen, die für würdig befunden wurden, mit Christus zu regieren. Denn wegen solcher Männer, von denen Elisa sagte, fürchte dich nicht, denn es sind mehr bei uns als bei ihnen. Männer der Fürbitte! Männer, die ihre Knie nicht einmal im Angesicht von Widrigkeiten vor Baal gebeugt haben. Männer auf ihren Knien in Höhlen und Zelten, die ständig Weihrauch für den Herrn machen. Diejenigen, die die Ausgießung des Geistes empfangen haben. Männer, die im Auftrag von Joel zum Prophezeien berufen wurden! Männer wie Jason und seine Freunde, die mit ihren Taten die Welt auf den Kopf gestellt haben! Männer, schwer bekleidet mit der Salbung des Herrn! Lass sie entstehen! Lass sie entstehen! Lass sie entstehen! Lass sie entstehen! Männer, die im Geist und Feuer des Elia gekommen sind! Um Feuer auf die Altäre des Baal herabzurufen. Männer, die sich zwischen den Reichen bewegten, um sicherzustellen, dass der Wille Gottes auf der Erde durchgesetzt wird. Männer, die Isebel und ihre Propheten verurteilen und sie dazu bringen werden, ihre Operationen in der Regierung zu übernehmen. Männer in der Ordnung Melchisedeks! Könige und Priester des allerhöchsten Gottes, die sicherstellen werden, dass Kedorlaomer, Amraphel und Arioch nicht in ihre Gebiete einfallen. Männer in der Reihenfolge von Deborah! Der im Alleingang entschieden hat, einer Nation Befreiung zu bringen! Männer in der Gunst und Beharrlichkeit von Esther, die das Protokoll brechen, damit der Wille Gottes durchgesetzt wird! Lass sie entstehen! Lass sie entstehen! Lass sie entstehen! Denn ich stehe im Geist Hesekiels und prophezeie, dass die Armee der trockenen Knochen wieder lebt! Denn ich höre den Lärm einer überaus großen Armee! Eine furchtlose Armee, die ihre Stimmen und Knie als Kriegsinstrumente hat! Lass diese Armee im Namen Jesu aufstehen, denn dies ist die Vorladung! Die Erde droht bis ins Mark erschüttert zu werden. Maranatha! Komm Herr komm!

 
 
 

Comments


Danke fürs Einsenden!

© 2023 von Leap of Faith. Stolz erstellt mit Wix.com

bottom of page